Schlagwörter
Mecklenburgische Seenplatte, Musik, Neubrandenburg, Neustrelitz, Schulen
Den Corona-Auswirkungen zum Trotz, bietet die Kreismusikschule Kon.centus allen, die Lust haben, gerade jetzt ein Instrument zu erlernen oder Gesangsunterricht zu nehmen, die Möglichkeit für kostenfreie Schnupperstunden am Sonnabend, den 23. April, im Neubrandenburger und im Neustrelitzer Musikschulgebäude. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr stehen die Instrumental- und Gesangslehrer von Kon.centus allen Musikinteressierten mit Rat und Tat zur Seite, die ihre musikalischen Fähig- und Fertigkeiten oder ihre Stimme testen möchten.
Auf Grund der immer noch angespannten Corona-Lage kann man sich in den Musikschulsekretariaten in Neubrandenburg (Tel. 0395 – 570874820) und in Neustrelitz (Tel. 03981 – 205761) oder per Mail info@kon-centus.de unter Angabe des Wunschinstrumentes bis zum 22. April für eine 30-minütige Schnupperstunde anmelden. Dabei ist es ratsam, sich schnell zu entscheiden, da das Platzangebot begrenzt ist.
Angebote in Neubrandenburg: Trompete, Horn, Posaune, Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Violine, Kontrabass, Klavier, E-Gitarre, Akkordeon, Schlagzeug und Gesang (auch Rock, Pop, Jazz).
Angebote in Neustrelitz: Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Querflöte, Blockflöte, Fagott, Oboe, Klarinette, Saxophon, Violine, Viola, Kontrabass, Gitarre, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Schlagzeug und Gesang.