Schlagwörter
Ab kommendem Montag, 25. April, erfolgt die Erneuerung des Durchlasses an der Bundesstraße B 198 hinter der Ortslage Carpin Richtung Möllenbeck bis zum Bahnübergang. Der vorhandene Durchlass hat das Ende seiner Betriebsdauer erreicht. Parallel erfolgt die Erneuerung der Asphaltschicht des Streckenabschnittes.
Aufgrund der Arbeiten ist eine abschnittsweise halbseitige Verkehrsführung vorgesehen. Der wechselseitige Verkehr wird durch Ampelbetrieb geregelt.
Im Zeitraum vom Montag, 2. Mai, bis zum Sonnabend, 7. Mai, ist eine Vollsperrung des Streckenabschnittes notwendig. Die Umleitung erfolgt dann über die Bundesstraße B 96 Neustrelitz Richtung Neubrandenburg bis zum Abzweig der L 34 hinter Weisdin Richtung Blankensee, weiter auf der L 34 bis zum Anschluss an die B 198 in Möllenbeck und umgekehrt.
Im Anschluss an die Vollsperrung wird wieder die halbseitige Verkehrsführung eingerichtet. Geplantes Ende der gesamten Baumaßnahme ist Montag, 16. Mai. Die Arbeiten werden durch das Bauunternehmen STRABAG AG Niederlassung Neubrandenburg ausgeführt.