Schlagwörter

, ,

Gestern Abend gegen 17.45 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei über den Notruf mitgeteilt, dass eine männliche Person das McDonalds-Restaurant im Akeleiweg in Neubrandenburg (Lindenberg) überfallen hat. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach betrat eine männliche Person den zu diesem Zeitpunkt von mehreren Gästen besuchten Gastraum. An der Kasse zog der Täter plötzlich einen waffenähnlichen Gegenstand heraus, bedrohte hiermit das Personal und forderte dieses zur Herausgabe von Geld auf. Danach flüchtete der Täter mit einem vierstelligen Geldbetrag in unbekannte Richtung.

Die sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung und auch der Einsatz eines Fährtenhundes führten nicht zur Ergreifung des Räubers. Glücklicherweise wurde bei der Tat niemand unmittelbar körperlich verletzt, lediglich eine der anwesenden Personen erlitt aufgrund der Umstände einen leichten Schock, konnte aber nach kurzer medizinischer Behandlung nach Hause entlassen werden.

Zur Spurensicherung und Vernehmung der Zeugen kam der Kriminaldauerdienst zum Einsatz. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 170-175 cm groß, normale Statur, weißes Basecap, karierter Strickpullover, schwarze Hose mit rotem Streifen, grauer Rucksack. Sachdienliche Hinweise können unter 0395 55825224 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de gegeben werden.