Schlagwörter

, , , , ,

Sven Rose

Ab dem morgigen Mittwoch, 2. Februar, sind die Türen des Schliemann-Museums in Ankershagen und im 3 Königinnen Palais auf der Mirower Schlossinsel wieder für Besucher geöffnet. „Nach der knapp zweimonatigen, coronabedingten Schließzeit freuen wir uns sehr, dass der Besuch unserer Museen in Ankershagen und Mirow nun wieder möglich ist. Insbesondere zum Jubiläumsjahr, anlässlich des 200. Geburtstages Heinrich Schliemanns, haben wir ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Angeboten und Veranstaltungen vorbereitet, die jetzt im Schliemann-Museum Ankershagen stattfinden können. Die offizielle Eröffnung der Sonderausstellung des August-Boeckh-Antikezentrums der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Titel ‚Und überall sprach man plötzlich von Troja – Schliemanns Trojagrabungen als Medienereignis‘ kann nun am 19. Februar nachgeholt werden“, berichtet Sven Rose, kaufmännischer Leiter der MuSeEn gGmbH.

Das AGRONEUM Alt Schwerin befindet sich derzeit noch in der regulären Winterpause. Am 27. März werden dort mit dem traditionellen Museumserwachen die Tore wieder aufgehen.“ Weitere Informationen und die Programme im Detailüberblick sind stets aktuell auf den Webseiten der Museen verfügbar:

Schliemann-Museum
https://www.schliemann-museum.de/home/
3 Königinnen Palais
https://www.3koeniginnen.de/3-koeniginnen-palais/home/
AGRONEUM Alt Schwerin
https://www.agroneum-altschwerin.de/home