Schlagwörter

, , ,

Sind sich einig: von rechts Jonathan Kendrick Scott, Paul Sprung, Patrick Scholz und dessen Freundin Madlene Jahnke sowie Dirk Heß beim Treffen in Berlin.

Der PSV Neustrelitz hat für sein in der 2. Bundesliga Nord spielendes Volleyball-Team einen neuen Trainer verpflichtet. Wie Volleyball-Chef Patrick Scholz am Abend bekanntgab, handelt es sich um den US-Amerikaner und früheren Profivolleyballer Jonathan Kendrick Scott, der seit zwanzig Jahren in Deutschland lebt und in Berlin wohnt.

Der Kontakt kam über PSV-Mittelblocker Paul Sprung zustande, der mit Scott Beachvolleyball spielt. Bei einem Zusammentreffen am Freitag in Berlin, an dem auch Cotrainer Dirk Heß teilnahm, wurden sich beide Seiten einig. „Ich freue mich wirklich“, so Patrick Scholz, „weil ich denke, dass Jonathan sehr gut in unser Team und in unser gesamtes Konstrukt passt. Es war nicht leicht, einen geeigneten Coach zu finden. Danke auch an die anderen Jungs, die uns bei der Trainersuche unterstützt haben.“