Schlagwörter

, ,

Foto: W. Baganz

Die Kirchengemeinde Strelitzer Land lädt herzlich ein zu einem Freiluft-Gottesdienst am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Wokuhl. Am Pfarrsee kann bei hoffentlich schönem Wetter zwar mit Abstand, aber endlich ohne Maske gefeiert werden, auch Singen ist möglich. Die musikalische Gestaltung übernehmen Wolfgang und Kerstin Erben mit Tuba und Trompete. 

In diesem familienfreundlichen Gottesdienst steht der Prophet Jona im Mittelpunkt, der beinahe im Wasser ertrunken wäre, wenn ihn nicht ein großer Walfisch verschluckt hätte, aber dann… Natürlich steht es jedem frei, sich anschließend in kleinen Gruppen zu einem selbst mitgebrachten Picknik zu versammeln. Sehr empfehlenswert ist auch ein Rundgang um den See. Darin leben zwar keine Walfische, aber Biber, die dort überall ihre Spuren hinterlassen haben.

Die Verantwortlichen bitten alle Besucher am Zugang zum See ihre Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) anzugeben bzw. dieses vorbereitet auf einem Zettel mitzubringen.