Schlagwörter

, ,

Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen gegen 2.40 Uhr versucht, in Klein Lukow bei Penzlin einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Ein Anwohner beobachtete die Männer. Als er sie beherzt ansprach, flüchteten sie zu Fuß über eine angrenzende Wiese in unbekannte Richtung. Zur Fahndung wurden umgehend mehrere Funkstreifenwagen des zuständigen Polizeireviers Waren und der benachbarten Polizei(haupt-)reviere eingesetzt. Diese führte nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen.

Am Zigarettenautomaten entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Die Kripo Waren führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zur Tatzeit oder in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages im Bereich Klein/Groß Lukow oder dessen Umgebung auffällige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991 176224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.