Schlagwörter

, , ,

Das Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz in Neustrelitz lädt am kommenden Sonnabend, den 12. September, um 19 Uhr, zum Aussteigerfilm „Somewhere else together“ (2020) ein. Wie wollen wir eigentlich leben und was sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben? Der Filmemacher Daniel Rintz und die Geografin Joey Flohr haben sich mit Motorrädern auf eine dreijährige Abenteuertour um die Welt begeben, um Antworten auf diese grundlegenden Fragen zu finden.

Dabei erlebten sie so einiges Unerwartetes: Sie wurden von Elefanten angegriffen, sind in eine Schießerei geraten oder hingen mit einem Motorschaden in einem Kriegsgebiet fest. Durch das Überschreiten von Grenzen, änderte sich ihr Blickwinkel. Und sie lernten sie Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen kennen, die ihre eigene Einstellung zum Leben in Frage gestellt und grundsätzlich verändert hat. Die Kamera hatten die beiden Abenteurer immer griffbereit. Die intensiven Erlebnisse sind nun in einem spannenden und emotionalen Film zu erleben, der auch einen Beitrag zu mehr Verständnis und Toleranz in der Welt leisten möchte.

Der Filmemacher und die Geografin sind an dem Filmabend anwesend. Sie erzählen von ihrem Reiseprojekt und wollen nach dem Film mit dem Publikum gern ins Gespräch kommen. Eintritt zehn Euro, ermäßigt fünf Euro, bis 18 Jahre frei (FSK: 12 Jahre)

www.open-explorers.com