Schlagwörter

, , , , ,

Foto: privat

Freundliche Zeilen habe ich in meinem E-Maileingang von Hermann E.W. Rädisch gefunden. Für den in Berlin wohnenden „Exil-Strelitzer“ am Neustrelitzer Töpferberg geboren, ist die tägliche Lektüre meines Blogs immer ein Gruß aus der Heimat. Der Maler nutzt die Gelegenheit einer Ausstellung ab morgen in der Neustrelitzer Hafengalerie, um sich bei Strelitzius „für die angenehme und interessante Berichtersattung aus dem Strelitzer Lande“ zu bedanken.

Als „Farbsymphonien“ sind die Arbeiten von Hermann E.W. Rädisch (Jahrgang 1938) betitelt, die bis zum 26. Mai zu sehen sind. Der Landschaftsmaler hat sich zuletzt stark der Pastellmalerei mit ihren besonderen Reizen zugewandt, weiß aber auch die Acrylmalerei in kräftiger Farbgebung zu schätzen. Er versucht in seinen Bildern, Natur und Malerei zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden. Die Vernissage zur Ausstellung findet am kommenden Sonntag, den 5. Mai, um 14.30 Uhr, statt.