Schlagwörter

, ,

Mehr als 40 Unternehmen zum Anfassen. Das ist die branchenoffene Messe „Jobs in Neubrandenburg – ran an die Arbeit“, die der Arbeitgeberservice von Agentur für Arbeit und Jobcenter im Landkreis nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr am 3. April von 9 bis 11 Uhr im HKB veranstaltet. Die Arbeitsmarktexperten des Arbeitgeberservice haben über 2400 freie Arbeitsstellen für den Seenplatte-Landkreis im Gepäck.

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind Auszubildende und Fachkräfte begehrt wie nie, heißt es in einer Pressemitteilung der Agentur für Arbeit. Dabei spielt die demografische Entwicklung aktuell gut ausgebildeten Menschen in die Karten. So ist die Zahl der unbesetzten Stellen hierzulande im dritten Quartal 2018 auf einen neuen Rekordwert emporgeschnellt. Mehr als 2500 offene Stellen hatte der Arbeitgeberservice – von Agentur für Arbeit und Jobcenter im Landkreis – zu vergeben. Zudem gibt es mehr Lehrstellen als Bewerber.

Das ist eine Chance, auch für die Messebesucher! Sie können sich auf der „ran an die Arbeit“ beispielsweise über freie Arbeitsstellen in der Region informieren, mit Personalentscheidern in Kontakt treten und sich so ein eigenes Bild von den Arbeitsbedingungen sowie Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten in dem jeweiligen Unternehmen machen. Ein Besuch lohnt sich für alle interessierten Arbeitsuchenden, unabhängig von der Qualifikation und der Berufserfahrung.