Schlagwörter

, ,

Djibril N’Diaye, hier in einem früheren Spiel, verwandelt den Elfer.

Mit einem wenig befriedigenden 1:1 (1:0) gegen den Penzliner SV, Spitzenreiter der Landesliga Ost, schließt die TSG Neustrelitz ihre Testphase vor Rückkehr in die Fußball-Oberliga Nord ab. Das 1:0 per Foulelfmeter erzielte Djbril N’Diaje für die Gäste aus der Residenzstadt. Der Ausgleich für die Platzherren fiel in der zweiten Hälfte aus einer Situation heraus, die ich langsam nicht mehr aufschreiben möchte. Wieder wurde die TSG Neustrelitz nach eigener Ecke von einem Konter überfahren. Offenbar ist der Schüler hier nicht lernfähig.

Der Rest ist Makulatur, etwa, dass die Penzliner in der ersten Hälfte nicht einen Torschuss hatten und sich in der zweiten Hälfte geradezu verbarrikadiert hatten. „Wir haben bei klaren Situationen versagt und eigentlich schon vor der Strafraumgrenze zu inkonsequent gespielt“, so Coach Tomasz Grzegorzcyk. „Wir haben viel zu wenig gezeigt, ich bin sehr unzufrieden.“

Am kommenden Sonnabend geht es für die TSG Neustrelitz (8.) beim Tabellenführer Lichtenberg 47 in Berlin zum Auftakt der Rückrunde gleich richtig zur Sache. Aus der Vorbereitung dürften die Neustrelitzer mit gerade mal einem Sieg gegen den Verbandsligisten FCN (Strelitzius berichtete) und dem heutigen Remis gegen den zwei Klassen tiefer als die TSG spielenden Penzliner SV kaum Kraft geschöpft haben. Man muss jetzt schon ein bisschen auf den Phönix aus der Asche hoffen.