Schlagwörter

, , , , ,

Der Kreativbereich des Neustrelitzer Rahazentrums hat zwei Werkstätten, in denen behinderte Mitarbeiter unter Anleitung schöne Dinge herstellen.

Der Kreativbereich des Neustrelitzer Rehazentrums hat zwei Werkstätten, in denen behinderte Mitarbeiter unter Anleitung schöne Dinge herstellen. Foto: Rehazentrum

Zu Hofzauber und Tiergartenweihnacht gesellt sich in Neustrelitz ein weiteres vorweihnachtliches Ereignis. Die Neustrelitzer Werkstätten des Rehazentrums laden bereits am Sonnabend, den 19. November, erstmals zu einem Kreativmarkt an ihren Standort Tannenhof ein. Der Termin liegt rechtzeitig, um hier das eine oder andere Weihnachtsgeschenk oder die eine oder andere Dekoration für die Adventszeit erwerben zu können, die von den behinderten Mitarbeitern hergestellt worden sind. Ich hatte bereits mehrfach Gelegenheit, mir den Kreativbereich der Werkstätten anzuschauen, und war immer wieder beeindruckt von der Vielfalt und der Schönheit der hier hergestellten Erzeugnisse. Also, ein Besuch des Marktes lohnt sich auf alle Fälle.

„Die Veranstaltung von 10 bis 18 Uhr ist witterungsunabhängig“, wirbt Werkstätten-Chef Helge Oehlschläger im Gespräch mit Strelitzius für den Kreativmarkt. „Wir bauen ihn im Gebäude auf. Niemand muss also frieren oder wird nass. Die angebotenen Geschenkartikel passen nicht ausschließlich zu Weihnachten, wir haben Angebote für alle Jahreszeiten. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich ist auch für Speisen und Getränke gesorgt. Wir freuen uns auf die Besucher.“