Schlagwörter

, ,

ausblick2Als meine Kollegin Josi unlängst vom Urlaub auf Bali erzählte, dachte ich neidisch, dass ich auch mal so viel Schwein haben möchte. Erst flog meine Mitstreiterin ohne Aufpreis Business statt Economy, weil die Maschine  überbucht war. Dann landete sie in einer Suite statt einem Zimmer, ohne tiefer in die Reisekasse greifen zu müssen, weil es dem Hotel wie dem Flugzeug ging.

ausblickGanz offensichtlich sind solche Überbuchungen gar nicht so selten. Kaum neidisch geworden, passierte der Holden und mir gleiches. Das Marins Playa Suites in Cala Millor begrüßte uns mit der schlechten Nachricht, dass wir zwar eine Junior Suite gebucht hätten, eine solche aber nicht frei sei. Während ich noch tief Luft holte, rückte die Rezeptionistin auch schon eine exklusive Privatsuite im Haus heraus, für die wir um einiges länger hätten sparen müssen.

Tags darauf erhielten wir dann bis ans Ende unseres Urlaubs zwar eine der Junior-Suite adäquate Beherbergung, aber im zweitobersten Geschoss, was wegen des Rundums über die Bucht statt simplen Meerblicks auch schon wieder teurer gewesen wäre. Und weil es dem Hotel so peinlich war, uns gestresst zu haben, wovon eigentlich keine Rede sein konnte, gab es als Bonbon noch zwei Mal Gratis-WLAN, damit es nicht zum Streit kommt, wenn meine bessere Häfte ausgerechnet mit ihrem Smartphone surfen möchte, während ich hier blogge.

Und dann auch noch das Cabrio…

Auch dem Autoverleiher war wohl ein Buchungsfehler passiert. Als wir unseren Fat 500 mit Panoramadach abholen wollten, wurden wir in aller Freundlichkeit gebeten, es doch einen Tag mit der Cabrio-Variante auszuhalten und dann noch mal zu wechseln. Wir haben natürlich deutlich mit den Zähnen geknirscht und nur innerlich über das wesentlich teurere Gefährt gejubelt. Schade eigentlich, dass man Buchungspannen nicht buchen kann.