Schlagwörter
Die TSG Neustrelitz hat am Abend ein Statement des Vorstandes zum neuen Trainer der Regionalliga-Elf Benjamin Duray (Strelitzius berichtete) veröffentlicht. Er wird ab der kommenden Saison die Nachfolge von Andreas Petersen antreten. Duray (36) erhält einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine Zusammenarbeit darüber hinaus.
Die beim Drittligisten Hallescher FC erworbene Qualität des jungen Trainers und die Darstellung seiner Idee der Fußballarbeit habe die Verantwortlichen der TSG letztlich überzeugt, heißt es. In mehreren Gesprächen habe sich herauskristallisiert, “dass die Auffassungen Durays mit denen der TSG Neustrelitz in Hinblick auf die Entwicklung des Regionalligateams und des gesamten Vereins konform gehen”.
„Wir haben uns die Entscheidung bei der Suche nach einem Trainer mit Sicherheit nicht leicht gemacht. Benjamin Duray konnte letztlich aber mit seiner Philosophie insgesamt überzeugen und wird der TSG Neustrelitz mit Sicherheit nicht nur in sportlicher Hinsicht weiterhelfen,” so Präsident Hauke Runge.