Schlagwörter

, , , , ,

Bereits zum achten Mal findet in Neustrelitz die  „TheaterThekenNacht“ statt. Am Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr, geht es los. Bei diesem beliebten und erfolgreichen Format präsentieren Mitglieder der Theater und Orchester GmbH (Schauspiel-Ensemble, Opernchor sowie Musiker der Neubrandenburger Philharmonie) kleine Programme in den Kneipen der Stadt.

Und so geht’s: Der Zuschauer entscheidet sich für eine der teilnehmenden Kneipen oder eines der Restaurants. Dort bleibt er den ganzen Abend in geselliger Runde, erlebt zehn unterschiedliche Programme der Künstler, etwa im Zwanzig-Minuten-Takt, und kann essen, trinken, was die jeweilige Theke zu bieten hat. Die Programme dauern jeweils 8 bis 10 Minuten und sind ganz individuell gestaltet.

Die Karten- und Tisch-Reservierungen erfolgen direkt in den beteiligten Restaurants: „Alte Kachelofenfabrik“, „Helgoland“, „Bootshaus“, „Alter Kornspeicher“, „Querbeet“, „Kulturquartier“, „Park Hotel Fasanerie“, „Schiefe Ebene“ oder in der „Orangerie“. Für das Rangfoyer des Landestheaters sind die Tickets im Theaterservice in der Strelitzer Straße 38 erhältlich.