Schlagwörter
Fabrik.Scheune, Kabarett, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Ulan & Bator
Das preisgekrönte Kabarett-Duo „Ulan & Bator“ lädt vom 3. bis zum 9. April jeweils um 19 Uhr zur „Work-Show“ ihres neuen Programms „UNDSINN“ in die Fabrik.Scheune der Alten Kachelofenfabrik Neustrelitz ein. Zwei für ihre Eingespieltheit bekannten Künstler beim Erarbeiten, Suchen und Finden und auch mal sich Verrennen zusehen zu können, ist rar. Wer sich also für Inspiration, kreative Schaffensprozesse, das Unfertige auf dem Weg zur Verfeinerung, eine stets abwechselnde Mischung aus Fertigem, Viertel-Fertigem, Angedachtem bis hin zu komplett Improvisiertem interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Das Kabarett- und Theaterduo „Ulan & Bator“, auch bekannt aus der „Anstalt“, wurde 2001 in Köln gegründet und ist seitdem auf Bühnen zwischen Zürich und Kiel zu Hause. In den Tagen vom 3. bis 9. April und dann erneut vom 30. April bis zum 2. Mai ist das Duo zum ersten Mal als Artists in Residence in der Alten Kachelofenfabrik. Dort werden sie tagsüber an neuem Material für ihr neues Programm „UNDSINN“ arbeiten und es abends ab 19 Uhr vor interessiertem Publikum präsentieren. Die Premiere des Programms ist am 25. Mai in München.
Die beiden Ausnahmekünstler laden alle Interessierten und Kabarettbegeisterten herzlich ein, um an diesem unterhaltsamen Kreativprozess teilzuhaben, der jeden Abend neu, jeden Abend anders sein wird. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis, über die sich die beiden Ausnahme-Künstler freuen. Noch mehr aber freuen sich Ulan & Bator über neugieriges Zugucken und auf den anschließenden Austausch mit dem Publikum bei Kaltgetränken.

