Schlagwörter

, , , ,

Tom Kliefoth hat für den Anschlusstreffer der TSG Neustrelitz in Rostock gesorgt.

Am heutigen Sonnabend haben die Neustrelitzer TSG-Oberligakicker beim Vizemeister der vergangenen Saison gastiert, dem Rostocker FC. Endstand der Partie 1:2 (0:0) aus Sicht der Neustrelitzer, Auswärtsniederlage.

Bis zur Pause hätten die Gäste, die ihre Sache eigentlich gut gemacht haben, bereits führen müssen, aber es war wieder die alte Leier. Die Möglichkeiten für die TSG waren da, sind aber nicht in Zählbares umgemünzt worden. Immerhin: Der eigene Kasten wurde sauber gehalten.

Die Gastgeber waren nach dem Seitenwechsel dann allerdings durch Tore von Samuel Scharf (54.) und Jonas Banouas (57.) in Führung gegangen. Ein Fehlpass im Spielaufbau der Neustrelitzer wurde eiskalt bestraft, nach dem 0:1 kamen die aus dem Tritt, wollten zu unkonzentriert den Ausgleich und kassierten prompt kurz darauf das 0:2. In der 62. Minute gelang Tom Kliefoth per Kopf nach Ecke der Anschlusstreffer für die TSG Neustrelitz. Eine schöne Aktion des 26-Jährigen. Mehr konnte die Elf von Coach Thomas Franke in der verbleibenden guten halben Stunde leider nicht für sich verbuchen, und auch der Gegner hatte sein Pulver verschossen.

“Die Jungs haben gut gespielt, aber sie machen die Dinger eben nicht rein”, so Thomas Franke gegenüber Strelitzius. “Und nach dem Rückstand herrschte dann Kopflosigkeit. Positiv anzumerken ist, dass die Einstellung unserer Mannschaft absolut gestimmt hat. Da kann ich niemandem etwas vorwerfen.”

Am Sonntag, den 27. August, empfängt die TSG Neustrelitz im heimischen Parkstadion die Herthaner aus Charlottenburg. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.