Schlagwörter
Kriminalität, Mecklenburgische Seenplatte, Neustrelitz, Waren

Zu zwei Einbruchsdiebstählen kam es am vergangenen Wochenende in Neustrelitz und Waren. In der Nacht auf Sonntag gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Einkaufszentrums und einer dortigen Bäckereifiliale in der Strelitzer Straße in Neustrelitz. Die Täter griffen innerhalb dieser Filiale einen Tresor an und entwendeten die Tageseinnahmen in derzeit unbekannter Höhe. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf schätzungsweise 2.000 Euro.
Ein weiterer Einbruchsdiebstahl wurde der Polizei in Waren gemeldet. Unbekannte Tatverdächtige verschafften sich in der Zeit vom Sonnabendabend zum Sonntagabend gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude eines Getränkehandels in der Gievitzer Straße in Waren. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Täter Bargeld im unteren vierstelligen Bereich sowie eine unbekannte Menge an Tabakwaren. Die Schadenshöhe wird nach bisherigen Angaben mit 3.450 Euro beziffert.
Die Ermittlungen werden in den zuständigen Kriminalkommissariatsaußenstellen Neustrelitz und Waren geführt. Zeugen, die in den Tatzeiträumen auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 – 2580, in Waren unter 03991 – 1760 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.