Schlagwörter
Kriminalität, Malchow, Mecklenburgische Seenplatte, Neustrelitz

Am Wochenende kam es in Malchow und Neustrelitz zu zwei Diebstählen, bei welchen größere Mengen Dieselkraftstoff entwendet wurden. Im ersten Fall wurden die Beamten des Polizeireviers Röbel in die Karower Chaussee nach Malchow entsandt. Ein Hinweisgeber meldete den Diebstahl von Dieselkraftstoff aus mehreren Lastkraftwagen.
Demnach gelangten bislang unbekannte Tatverdächtige im Tatzeitraum 28. April, 20 Uhr, bis 29. April, 6.30 Uhr, widerrechtlich auf das Firmengelände des dortigen Kieswerkes und entwendeten zirka 1.000 Liter Dieselkraftstoff aus mehreren firmeneigenen Lastkraftwagen. Die Schadenshöhe beträgt schätzungsweise 1.900 Euro.
Zu einem weiteren Diebstahl von Dieselkraftstoff kam es in der Neustrelitzer Höhenstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich unbekannte Tatverdächtige in dem Zeitraum 29. April, 16 Uhr, bis 2. Mai, 6.50 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Baucontainer und entwendeten aus diesem mehrere mit Dieselkraftstoff gefüllte Kanister. Die Schadenshöhe beträgt zirka 600 Euro.
Die jeweils zuständigen Kriminalkommissariatsaußenstellen Röbel und Neustrelitz haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nähe der Tatorte auffällige Fahrzeug- und Personenbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter 039931-8480, der Polizei in Neustrelitz unter 03981-2580 oder in der Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.