Schlagwörter
Brandenburg, Freizeit, Konzert, Krieg, Musik, Rheinsberg, Ukraine
Am kommenden Sonnabend, den 26. März, findet auf dem Kirchplatz in Rheinsberg ab 16 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine statt. Unter dem Motto „Nein zum Krieg“ laden Gasthof & Fleischerei Endler mit Akteuren aus ganz Rheinsberg zu der Musikveranstaltung ein.
Die Besucher erwartet ein ausgewogenes musikalisches Programm, darunter Beiträge des Arbeiter Gesangsvereins „Vorwärts“ Rheinsberg, des Rheinsberger Frauenchors e.V. sowie von Quietschfidel und Jette.
Darüber hinaus spielt der Posaunenchor der Kirchengemeinde Rheinsberg. Weitere Unterstützer sind der Rheinsberger Carneval Club e.V. sowie der Kindergarten Rheinsberg. Der Kammerchor Marzahn e.V., der bereits seit 25 Jahren in der Musikakademie Rheinsberg probt und 2012 auch ein Konzert im Schlosstheater gegeben hat, beteiligt sich als Gast der Musikkultur Rheinsberg gGmbH an der Benefizveranstaltung. Sebastian Rosche, seit Februar Volontär bei der Musikkultur Rheinsberg und ausgebildeter Musikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Jazz, spielt „Aufsteh’n, aufeinander zugeh’n“ von Purple Schulz und Gershwin auf dem Saxophon. Durch das Programm führt Jürgen Neumann.
Spenden werden vor Ort entgegengenommen, können aber auch auf das folgende Spendenkonto überwiesen werden:
Spendenkonto: ESTAruppin e.V.
Stichwort: Ukraine Rheinsberg
IBAN: DE80 3506 0190 1567 0670 30