Schlagwörter
Dolgen, Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Strelitz, Verkehr

Im Rahmen des Radwegebaus an der L 34 zwischen Möllenbeck und Feldberg kommt es am Sonnabend, 26. März, zu einer Vollsperrung auf der Kreisstraße MST 30 im Bereich der Schweinemastanlage Dolgen. Dort finden Reparaturarbeiten an der Umleitungsstrecke zwischen Dolgen und Koldenhof statt.
Aufgrund der Umleitung sind Schäden an der Strecke entstanden, die nun behoben werden. Die Fahrbahndecke wird auf einer Länge von knapp 300 Metern in der vollen Breite erneuert, dazu ist eine Vollsperrung notwendig. Die Umleitung erfolgt über die MST 33 von Lüttenhagen bis zur Landesstraße 34.
Die Arbeiten werden am Sonnabend abgeschlossen, die Vollsperrung gilt also nur für einen Tag. Von Mittwoch, 23. März, bis Freitag, 25. März, finden die geplanten Asphaltarbeiten auf der L 34 statt. Da die Technik bereits vor Ort ist wird der Abschnitt auf der MST 30 direkt im Anschluss repariert, so dass eine spätere Sperrung verhindert werden kann.