Schlagwörter

, ,

Im Zuge der Erneuerung der Wegweisung an der Ortsumgehung Neustrelitz kommt es am Dienstagabend, den 1. März, zur kurzzeitigen Vollsperrung der Lessingstraße und der Woldegker Chaussee im Bereich der Verkehrszeichenbrücken an der Kreuzung zur Bundesstraße 198. Das teilt das Straßenbauamt Neustrelitz mit. Derzeit ist der Bauablauf wie folgt geplant:

Gegen 20 Uhr beginnen die vorbereitenden Arbeiten an der Verkehrszeichenbrücke Lessingstraße inklusive Sperrung der Spur Fahrtrichtung Berlin. Ab circa 21 Uhr werden zur Demontage des Brückenriegels alle Fahrspuren für maximal eine Stunde gesperrt.

Gegen 22 Uhr beginnen die vorbereitenden Arbeiten an der Verkehrszeichenbrücke Woldegker Chaussee inklusive Sperrung der Spur Fahrtrichtung Kiefernheide. Ab circa 23 Uhr werden zur Demontage des Brückenriegels alle Fahrspuren für maximal eine Stunde gesperrt.

Am Mittwoch, 2. März 2022, werden ab 12 Uhr die Restarbeiten der Demontage durchgeführt. Hier wird es nur geringe Verkehrsbeeinflussungen geben. Der Verkehr wird an den Arbeitsstellen über die restlichen Spuren beziehungsweise der Sperrfläche vorbeigeführt. Die Montage der neuen Wegweisung wird in der 10. Kalenderwoche (7. März bis 13. März erfolgen. Hier ist nur mit geringen Verkehrsbeeinflussungen zu rechnen.