Schlagwörter

, , , , ,

Polizei und Feuerwehr mussten am Dienstagabend gegen 23.35 Uhr wegen starker Rauchentwicklung zu einem Mehrfamilienhaus in die Woldegker Straße in Neubrandenburg ausrücken. Es stellte sich zum Glück schnell heraus, dass der 39-jährige Wohnungsmieter vergessen hatte, einen Topf mit Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen. Dem leicht alkoholisierten Mann gelang es noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Topf mit Wasser zu löschen, sodass sich kein Feuer ausbreiten konnte und es zu keinen Schäden kam. Verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes haben die Beamten in der Wohnung allerdings rauschgiftverdächtige Substanzen, die sichtbar herumlagen, sichergestellt. Diesbezüglich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gegen den 39-Jährigen eingeleitet.