Schlagwörter

, , , , ,

Das Fallada-Haus in Carwitz wartet zum Museumstag am Sonntag mit stark ermäßigtem Eintrittspreis auf. Foto: Hans-Fallada-Gesellschaft

Am kommenden Sonntag, den 13. Mai, findet der Internationale Museumstag statt, mit dem die musealen Einrichtungen weltweit darauf aufmerksam machen, dass sie mit ihren vielfältigen Angeboten und innovativen Ideen einen großen Beitrag zu unserem kulturellen und gesellschaftlichen Leben leisten. Allein in Deutschland nehmen über 6500 Museen und natürlich auch das Hans-Fallada-Museum Carwitz am Internationalen Museumstag teil.

Das Hans-Fallada-Museum hat am Internationalen Museumstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet und lässt seine Gäste an diesem Tag zum stark ermäßigten Preis von nur einem Euro pro Person ein. Zudem wird es um 11 Uhr und um 15 Uhr kostenlose einstündige Führungen durch das Haus und den Garten mit Museumsleiter Dr. Stefan Knüppel geben.

Um 16.30 Uhr zeigt das Museum ebenfalls kostenlos (nur der Museumseintritt von einem Euro ist zu entrichten) die Fallada-Verfilmung „Jeder stirbt für sich allein“ (Deutschland 1975, 102 Minuten) mit Hildegard Knef und Carl Raddatz in den Hauptrollen.