Schlagwörter

, , , , ,

In der Seewalder Kulturscheune gibt es wieder Aufführungen des Christgeburtspiels.

Einen für mich immer besonders schönen Weihnachtsmarkt stellt die Dorfgemeinschaft Seewalde auf die Beine. In diesem Jahr findet er im engen Zusammenwirken mit der dortigen Waldorfschule am kommenden Sonnabend und Sonntag jeweils ab 12 Uhr statt. Um 13 Uhr haben am Sonnabend die Schulkinder mit Musik und Zirkus ihren großen Auftritt.

Auf dem Markt gibt es Schönes aus den Seewalder Werkstätten wie Kerzen, Keramik, Holzkunst, Bilder, Glaskunst, Mineralien, Kalender und vieles mehr zu kaufen. Auch Produzenten aus der Umgebung sind dabei. Mit Kaffee, Kuchen, Crêpes, Waffeln, Gulaschsuppe, Kürbissuppe und Flammkuchen sowie leckerem Punsch ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Kinder können sich beim Kerzenziehen versuchen, es werden Puppenspiel um 14 Uhr geboten und eine Märchenstunde um 14.30 Uhr. Jeweils um 14.30 Uhr gibt es in der geheizten Kulturscheune ein Paradeisspiel (ab neun Jahren) und an beiden Tagen um 16.30 Uhr ein Christgeburtspiel. Erstmalig können in Seewalde auch Weihnachtsbäume gekauft werden. Und der Dorfladen im Gutshof ist natürlich an beiden Tagen geöffnet.