Schlagwörter

, , , ,

Beste Adresse: Blick vom Feldberger Haussee auf das malerisch gelegene “Haus Seenland”. Foto: Bermes/Schröder

Zum 1. Januar übernehmen Kordula Schröder und Christian Bermes, bekannt als Betreiber der SchokoStube und von ruhepuls Sporttouristik, das Haus Seenland in Feldberg. Das eingeführte Haus in zentraler und dennoch ruhiger Lage in der wunderschönen Feldberger Seenlandschaft zählt mit seinen neun Apartments im Landhausstil (sieben davon mit Balkon/Dachterrasse und Blick auf den Haussee) zu den besten Adressen in und um Feldberg. Das Gartengrundstück lädt die Hausgäste zum Entspannen ein, ein weiteres Highlight ist der direkte Seezugang über den hauseigenen Steg mit Badeleiter.

Die Kneipe/Bar “Abendsegler” im historischen Kellergewölbe des Hauses lädt bei Flammkuchen, Cocktails & Co. zum gemütlichen Ausklang eines schönen Ferientages ein. “Künftig – ab Frühjahr 2018 – wird unsere Feldberger SchokoStube, die wir bisher im Nachbarhaus geführt haben, das Angebot im Haus Seenland optimieren und damit den Wert des Objektes weiter steigern”, teilt Christian Bermes mit. Die Kombination aus Café, Laden und Manufaktur erlaube schon bald das Frühstücken direkt im Haus. Auch der kleine Mittagssnack (Crepes, Salat oder Suppe) sowie das leckere Stück Kuchen samt Cappuccino seien dann nur noch ein paar Schritte entfernt…

Strelitzius, der sich gern an Zeiten der Zusammenarbeit mit Christian Bermes erinnert, wünscht den Unternehmern viel Erfolg. Spätestens im Frühjahr führt mich einer meiner gastronomischen Streifzüge unter Garantie zum “Haus Seenland”. Schließlich bin ich schon ewig “Abendsegler”-Fan. Das Ergebnis meiner Stippvisite ist dann hier zu lesen.