Schlagwörter
Zu einem Raub ist es am Samstagabend gegen 23.15 Uhr in der Neustrelitzer Augustastraße gekommen. Ein 30-Jähriger wurde aus einer fünfköpfigen Personengruppe angegriffen. Einer der Unbekannten schlug ihm ins Gesicht, wobei das Opfers eine Brille verlor, und durchsuchte seinen Rucksack. Als ihn noch ein weiterer Täter angreifen wollte, ergriff der Mann die Flucht und rief die Polizei. Später stellt er fest, dass aus seinem Portemonnaie, was im Rücksack gelegen hatte, 50 Euro fehlten.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren die Täter über alle Berge.
Der erste Angreifer ist ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, ca. 30 Jahre alt, von dicker Gestalt, mit kurzen schwarzen Haaren und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Der zweite Täter, welcher dazu kam, ist ca. 1,80 bis 1,85 Zentimeter groß, auch ca. 30 Jahre alt, hat blonde Haare und war mit einer Jeans und einer grauen Trainingsjacke bekleidet.
Die verlorene Brille wurde am Tatort aufgefunden und konnte dem Geschädigten später übergeben werden. Die Kripo Neustrelitz
hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter Telefon 03981 258224 zu melden.