Schlagwörter

, , , ,

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr zwischen Mirow und Roggentin schwer verletzt worden. In einer Doppelkurve kam der Mann aus bisher ungeklärten Gründen von seinem Fahrstreifen nach links ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier fuhr in diesem Moment eine 27-Jährige mit ihrem Pkw in die entgegensetzte Richtung. Bei dem Ausweichversuch stürzte der Motorradfahrer und rutschte in den VW Passat.

Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß gegen die Schutzplanke gedrückt und kam dort zum Stehen. Der 23-Jährige wurde zusammen mit seiner Kawasaki in die Bankette geschleudert und kam dort zum Liegen. Der Biker musste mit dem Rettungshubschrauber nach Neubrandenburg ins Klinikum geflogen werden. Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10 400 Euro. Außerdem war die Freiwillige Feuerwehr Mirow mit sechs Kameraden vor Ort. Sie stumpften austretende Betriebsstoffe ab. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.