Schlagwörter

, , , , , ,

Und noch eine kurzfristige Konzertankündigung: Gunnar Nilson alias G. O’Neill gastiert am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr in der Kirche in Granzin. Der Sänger aus Thüringen beschreibt in eher unbekannten Songs die Schönheit, Fröhlichkeit, auch die Schrulligkeit und manchmal Traurigkeit Irlands und seiner Bewohner. Und er beweist damit, dass es viele Facetten dieser Kultur gibt, denen ebensolche Achtung gebührt wie den „Gassenhauern“ von der grünen Insel. Der Gesang wird von seiner Gitarre begleitet, es kommen aber auch andere Instrumente zum Einsatz, wenn es zum Beispiel gilt, einen der schnellen Reels zu spielen.

Es gibt Lieder zum Träumen, zum Mitsingen/Mitklatschen oder auch nur einfach zum Zuhören und den eigenen Gedanken nachhängen. Und bei Bedarf gibt es Erklärungen auf Deutsch, gespickt mit so manchen kleinen Anekdoten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Weitere Termine von G. O’Neill in der Region: Sewekow am 27. Juli um 19.30 Uhr am Strand des Seehotels Ichlim, Mirow am 2. August um 19.30 Uhr, Strasen am 13. August um 18 Uhr, Kratzeburg am 24. August um 19.30 Uhr und Peckatel am 27. August um 17 Uhr, jeweils in den Kirchen. Außerdem steht der Barde am 2. September um 16 und um 17 Uhr beim Stadtteilfest in Altstrelitz auf der Bühne.