Schlagwörter

, , , ,

Ein paar Stühle sind leer geblieben am gestrigen Freitagabend im Wokuhler Bürgerbegegnungszentrum, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zu Gast waren mit dem Neustrelitzer Kabarett Meck-Pommes gute Bekannte, die traditionell nach einer Premiere ihr erstes Gastspiel hier haben. Das neue Programm trägt den verheißungsvollen Titel „Von unten sieht man besser“.

„Klar, wir hätten uns den einen oder anderen Besucher mehr gewünscht, denn  die drei Akteure waren wieder einmal genial“, sagte mir Olaf Böhme, Chef des einladenden FV Wokuhl. „Wir sind ja Betreiber des Zentrums und fühlen uns da natürlich auch verantwortlich, Kultur in die Gemeinde zu bringen.“

Jedenfalls habe die Veranstaltung Spaß gemacht und man habe anschließend noch ein Weilchen zusammengesessen. Die prima Atmosphäre bestätigte mir auch Waltraud Bauer, die Chefin von Meck-Pommes. „Wir sind immer nur so gut wie das Publikum. Und in Wokuhl mag man uns einfach.“

Für den 29. April sind die Kabarettisten, dazu gehören noch Ute Wenzel und Udo Zschimmer, in Verhandlungen mit dem Kunsthaus Neustrelitz. Und im Mai soll es nach der Premiere ihres aktuellen Programms einen weiteren Auftritt in der Inselgaststätte „Helgoland“ in Neustrelitz geben. Waltraud Bauer will Strelitzius die genauen Termine rechtzeitig zukommen lassen.

Meck-Pommes kann man übrigens auch buchen. Hier mal die Kontakt-Telefonnummer: 03981 443210. Per Mail ist die Truppe unter webmaster@kabarett-meck-pommes.de zu erreichen.