Schlagwörter

,

Es geht voran an der Klenzbrücke bei Seewalde zwischen Gobenow- und Klenzsee. Was nicht heißt, dass nicht die Wasserwanderer weiter mit der Baustelle leben müssen. Von den mit der Sackgasse Lebenden ganz zu schweigen. Das Traggerüst der Überführung wird am Mittwoch und Donnerstag kommender Woche laut Auskunft des zuständigen Ingenieurbüros ausgebaut. Während der Montage- und Kranarbeiten ist keine Durchfahrt für Boote möglich.

Klenzbrücke2Es wird zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde kommen, zwischenzeitlich werden dann wartende Boote durchgelassen. Eine Umtragemöglichkeit besteht nicht. Wie mich die Touristik GmbH Kleinseenplatte gerade gebeten hat, soll ich den Paddlern ins Gewissen schreiben: Auf keinen Fall ohne eindeutige Freigabe der Bauarbeiter die Baustelle passieren! Die Vermieter sollten es bitte an die Touris weitergeben.

Die Bauarbeiten sollen offiziell noch bis Oktober dauern. Enrico Hackbarth, Chef der Touristik GmbH, hat unterdessen beim Ingenieurbüro angefragt, ob nicht wenigstens Radfahrer, zur Not schiebend, die Brücke überqueren können. Er erwartet in der kommenden Woche eine Antwort.