Schlagwörter

Philip Schulz setzt für die Neustrelitzer einen Kopfball. Fotos: M. Schütt
Mit einer beachtlichen Torflut hat die TSG Neustrelitz heute ihr Testspiel beim Kreisligisten SV 46 Rosenow bestritten. Am Ende hieß es auf der Sportanlage Zum Silberfuchs 20:0 (11:0) für die Gäste aus der Residenzstadt, die sich auf die Regionalligasaison 2016/17 vorbereiten. Für die Platzherren war es trotzdem eine Freude. Sie begehen an diesem Wochenende ihr 70. Vereinsjubiläum und hatten immerhin die Nummer 2 in der MV-Fußballlandschaft zu Gast.

Rainer Müller
“20 Tore wollen erst einmal geschossen sein, zumal die Rosenower tief standen”, wertete der Co-Trainer der TSG Neustrelitz, Rainer Müller, das Ergebnis im Telefonat mit Strelitzius. Trainer Benjamin Duray hatte seinen Vize, der eine Spielberechtigung für die kommende Saison hat, wieder zur Halbzeit auflaufen lassen. Am kommenden Sonnabend gibt es den nächsten Test-Kick für die Residenzstädter, wobei der Austragungsort noch nicht fest steht. Die TSG Neustrelitz will sich auf halber Strecke mit dem Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel aus Niedersachsen treffen.
Das Spiel der doch ein paar Klassen höheren Neustrelitzer war entsprechend besser als das der Rosenower. Das habe selbst ich als Fußball-Desinteressierter gesehen. In der ersten Halbzeit fielen mehr Tore als in der zweiten, vielleicht hätten sich die TSGler doch mal so ungeschickt anstellen sollen, den Rosenowern doch wenigstens ein Ehrentor zu ermöglichen. Es hätte ja nicht geschenkt sein müssen. 😉