Schlagwörter

, ,

Auch Bibliotheken können sich Trends nicht entziehen. Seufz, stöhn! In der Neubrandenburger Regionalbibliothek im HKB kann jetzt Fußball gespielt werden. Die neue Gaming-Station im Jugendbereich macht es täglich ab 15 Uhr möglich. An zwei Spielkonsolen kann die virtuelle Realität verschiedener Konsolenspiele getestet werden. Von Juni (Fußball Europameisterschaft in Frankreich) bis August (Olympische Spiele in Brasilien) stehen Sportspiele auf dem Plan. Es geht darum, virtuell und interaktiv zum Beispiel Fußballmannschaften zu trainieren, Basketball zu spielen oder Skateboard zu fahren.

Wer die „Welt des Gaming“ ganz neu entdecken möchte, sollte am morgigen Freitag  um 16 Uhr in der Regionalbibliothek vorbeischauen – und mitmachen bei der ersten Runde „WePlay4Fun“. Eine begeisterte Gamerin kennt die Gaming-Tricks und gibt Tipps. Mareike Kochansky wird Interessantes erzählen zur Entwicklung ihres Lieblingsspiels, bei dem mit „Donkey Kong und seinen echt affigen Freunden um die Banane gezockt“ wird, und sie wird natürlich gemeinsam mit allen Neugierigen das Spiel ausprobieren.

Für das tägliche „Gaming-Schnuppern“ und „WePlay4Fun“ am Freitagnachmittag ist keine Anmeldung notwendig, einfach in die Regionalbibliothek kommen!