Schlagwörter

, , ,

fv-wokuhlZum 22. Mal ging es heute in der Strelitzhalle der Residenzstadt um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Wokuhl-Dabelow im Hallenfußball. Die Trophäe holte sich ungeschlagen die erste Mannschaft des FV Wokuhl vor dem Strelitzer FC, dem MSV Priepert, Wokuhls Zweiter und dem SV Fürstenberg, der mit einer älteren B-Juniorenmannschaft die Herren-Konkurrenz bestritt und viel Lob für seinen Nachwuchs einfuhr. Als bester Torwart wurde Ronny Friedrich vom Strelitzer FC geehrt, Torschützenkönig wurde Toni Lichterfeld vom FV Wokuhl mit acht Treffern.

Am Vormittag hatte es ein Juniorenturnier der D-Jugend gegeben. Hier landeten die Nachwuchskicker von Union Wesenberg I vor der TSG Neustrelitz I, dem FV Wokuhl, Union Wesenberg II und der TSG Neustrelitz II. Florian Meßmann von Union wurde als bester Spieler geehrt, Tim Hieronymus von der TSG war am treffsichersten und Hannes Kamke von den Wokuhlern war bester Keeper.

“Wir haben von den Mannschaften ein gutes Feedback bekommen”, so Wokuhls Vereinschef Olaf Böhme gegenüber Strelitzius. “Es gab viele sehenswerte Spiele, es hat allen Spaß gemacht, und es hat zum Glück keine Verletzten gegeben.” Ein rundum stimmiges Turnier, so Böhme, das vielleicht den einen oder anderen Zuschauer mehr verdient hätte. Die Halle war nur halbvoll, aber inzwischen rolle ja überall wieder der Ball. Und was das perfekte Catering angehe, so habe der FV Wokuhl mittlerweile Routine.