Schlagwörter
Carwitz, Fallada-Museum, Mecklenburg-Strelitz, Ostern, Sommeröffnungszeiten
Anzeige
Auch während der Osterfeiertage ist das Hans-Fallada-Museum in Carwitz geöffnet. Wie wäre es also mal wieder mit einem Ausflug nach Carwitz? Ein kleiner oder größerer Osterspaziergang, herrliche und langsam erwachende Natur und vor allem ein Besuch im Schriftstellerhaus!? Besuchen Sie Hans Fallada und erfahren Sie Spannendes über sein Leben in der mecklenburgischen „Welteneinsamkeit“ sowie über sein umfangreiches Werk!
Da sich das Osterfest in diesem Jahr über die beiden Monate März und April und somit über den Wechsel zwischen den Winter- und Sommeröffnungszeiten des Museums erstreckt, gelten folgende Öffnungszeiten:
Karfreitag: 13 bis 16 Uhr
Ostersamstag: 13 bis 16 Uhr
Ostersonntag: 13 bis 16 Uhr
Ostermontag: 10 bis 17 Uhr.
Aus all dem ergibt sich, dass ab dem 1. April „bei Fallada“ wieder die Sommeröffnungszeiten gelten: dienstags bis sonntags sowie feiertags von 10 bis 17 Uhr.
