Schlagwörter

, ,

Das Polizeihauptrevier Neubrandenburg führt am morgigen Donnerstag anlässlich von zwei angemeldeten Veranstaltungen einen Polizeieinsatz durch. Die erste ist ein Autokorso. Dieser wird gegen 16 Uhr von der Stadthalle über die Schwedenstraße und Neustrelitzer Straße auf den Friedrich-Engels-Ring führen, diesen zweieinhalb Mal umrunden, um dann auf Höhe des Bahnhofes über die Stargarder Straße in Richtung Marktplatz zu fahren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht gesagt werden, wie viele Fahrzeuge an dem Autokorso teilnehmen werden. Angemeldet sind 200 bis 250 Fahrzeuge.

Die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg werden mit Unterstützungskräften Straßen- bzw. Kreuzungen entlang der Aufzugsstrecke sperren, damit die Verkehrssicherheit für die Teilnehmer des Autokorsos und der anderen Verkehrsteilnehmer gewährleistet wird. Dadurch kann es zu Stau bzw. Stauerscheinungen auf dem Friedrich-Engels-Ring bzw. auf den Zufahrtsstraßen zum Friedrich-Engels-Ring kommen.

Die zweite Demonstration findet auf dem Marktplatz unter dem Motto „Unser Veto für eine gerechte Politik – Alle Unternehmer der Region zeigen Gesicht“ statt. Angemeldet sind hier bis zu 400 Teilnehmer.

Zwischen 15 und 20 Uhr ist also mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt zu rechnen. Die Polizei ist bemüht, die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer auf ein Mindestmaß zu reduzieren.