Schlagwörter

, , , , ,

Am kommenden Sonntag, 18. September, findet in Neustrelitz das 1. Demokratiefest statt. Es steht unter dem Motto ,,Neustrelitz rückt zusammen“, wie mir meine Blogfreundin Michaela Seliga seitens der Organisatoren vom gleichnamigen Verein mitteilt.

Das bunte Fest kann von 10 bis 17 Uhr im Slawendorf am Zierker See besucht werden. Die Neustrelitzer erwartet ein buntes Fest mit Kunst und Kultur, Gastronomie, Handwerk und Geschichte. Vereine stellen sich vor, Ehrenamt wird präsentiert. „Es war harte Arbeit in der Vorbereitung, aber die Besucher sind unser Lohn“, so Michaela Seliga. „Was gibt es Schöneres im Leben, als in strahlende Kinderaugen zu sehen, Oma und Opa mal auszuführen, den einsamen Nachbarn einzuladen, Freunde und Bekannte an der frischen Luft zu treffen. Das alles ist bei uns zu haben.“