Schlagwörter

, , , , ,

Am Donnerstag wurden im Kulturquartier die Teilnehmer*innen der diesjährigen Sommerferienaktion „FerienLeseLust“ geehrt. Mit über 30 geschichtenbegeisterten Kindern war die Beteiligung an der jährlich stattfindenden Bibliotheksaktion in diesem Jahr besonders hoch.

Zum Abschluss der Aktion gab es am Donnerstag einen Bilder-Vortrag von Michaela Münzberg über das Leben von Kindern in Nepal, der die anwesenden Mädchen und Jungen sehr begeisterte und berührte. Die Kinder lernten auch, wie man einen Sari wickelt, wie man sich in Nepal begrüßt oder aus Bienen Medizin herstellen kann. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung erhielten die Kinder tolle, zum Teil von der Buchhandlung Wilke spendierte, Geschenke und ein Teilnahmezertifikat. Kinder, die am Donnerstag nicht dabei sein konnten, können sich ihr Zertifikat beim nächsten Bibliotheksbesuch mitnehmen. 

Die Aktion „FerienLeseLust“ wird jährlich von der Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV initiiert und findet an vielen öffentlichen Bibliotheken statt. Die Bibliothek im Kulturquartier ist im kommenden Jahr auch wieder mit dabei.