Schlagwörter

, , , , , ,

„Wir waren begeistert“, mit diesem kurzen Satz fasst mein Blogfreund Axel Hirsch das jüngste Konzert mit der schottischen Gruppe North Sea Gas aus Edinburgh (Strelitzius berichtete) auf dem Wesenberger Burghof zusammen. Insgeheim habe der veranstaltende Burgverein mit 100 Besuchern gerechnet, 160 seien gekommen, so dessen Vorsitzender.

Auch eine kleine Husche habe der guten Stimmung nichts anhaben können. Dafür wurden Künstler und Besucher am Ende mit einem prächtigen Regenbogen belohnt. Und das neue, große Zelt des Vereins, das über der Bühne errichtet worden war, habe seine Bewährungsprobe bestanden.

Dass es eine rundum gelungene Veranstaltung geworden ist, sei auch der Belower Brennerei Old Well von Alex Remzi zu danken, die mit Gin Tonic die Gäste verwöhnte. Fassbier ging gleichermaßen gut weg, und dazu gab es Schmalzstullen vom guten Brot der Bäckerei Reinhold.

Schon jetzt macht der Wesenberger Burgverein auf seine nächsten Termine aufmerksam. Am 20. August wird unterhalb der Burg auf der Festwiese ein Flohmarkt abgehalten. Bacchus gehuldigt wird wieder am 9. September und auf dem Burghof dem Rebensaft zugesprochen.