Schlagwörter

, , ,

Beamte des Polizeihauptrevieres Neustrelitz haben am gestrigen Mittwochmorgen in Usadel den Fahrzeugführer eines Hyundai kontrolliert. Der 28-jährige syrische Staatsbürger gab gegenüber den Beamten den täglichen Konsum von Betäubungsmitteln an, verweigerte jedoch einen Drogenvortest mittels Urinabgabe.

Als ihm die weiteren polizeilichen Maßnahmen erläutert wurden, wurde er verbal aggressiv und leistete Widerstand, woraufhin er durch die Beamten zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Trotz der Fesselung versuchte der Syrer im Streifenwagen die Beamten mit Fußtritten zu verletzen und zu fliehen, was verhindert werden konnte. Ein Beamter wurde durch den 28-Jährigen in die Hand gebissen. Der Polizist ist vorübergehend nicht dienstfähig.

Nach der Blutprobenentnahme im Krankenhaus Neustrelitz wurde der Fahrzeugführer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er blieb unverletzt. Durch die Kripo Neustrelitz wird gegen den Mann nun wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie wegen Widerstandes und des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.