Schlagwörter

, ,

Foto: Steve Bey

Für die wachsende Anzahl von Touristen, die meinen Blog lesen: Die Touristinformation Neustrelitz, Strelitzer Straße 1, bleibt vom 23. bis zum 30. April wegen Krankheit geschlossen. Das wird aus dem Rathaus mitgeteilt.

Immerhin: Die Hafeninformation am Stadthafen ist bis zum 30 April täglich von 9 bis 18 Uhr und vom 1. Mai bis zum 31. Oktober täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Wer also im Stadtzentrum vor verschlossener Tür steht, wird an der Wasserkante bedient. Das dürfte zu verkraften sein, einen guten Eindruck macht die Touristenstadt allerdings wohl nicht.

Ab Mai ist die Touristinformation einschließlich Nationalparkinformation von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Sonnabend/Sonntag von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.  An den Feiertagen 1. Mai, 30. Mai (Himmelfahrt) und 10. Juni (Pfingstmontag) gelten Öffnungszeiten von 9.30 bis 13 Uhr.