Schlagwörter

, , , ,

Fotos: NonstopNews Müritz

Da haben die Rinder ja noch mal Schwein gehabt. Gegen 10.55 Uhr ist es heute in Friedland in der Riemannstraße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Viehtransporters gekommen. Der Fahrer eines Traktors mit zwei mit Rindern beladenen Anhängern ist beim Abbiegen in die Schwanbecker mit dem hinteren Anhänger an den Bordstein gekommen. Der Hänger und mit ihm zehn Rinder kippte um.

Nach der Untersuchung durch einen Amtstierarzt – alle Tiere gesund – wurden die zehn Rinder umgeladen. Mit Hilfe der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Friedland konnte der umgekippte
Hänger wieder aufgestellt werden, so dass der Traktor seine Fahrt zwei Stunden nach dem Unfall fortsetzen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Einmündung in Richtung Schwanbeck voll gesperrt. An dem Bordstein ist ein Schaden von ca. 2000 Euro entstanden.