Schlagwörter

, , , , ,

Ungewohntes Terrain und gleichermaßen hohe Ehre für die CaroAces: Die Neustrelitzer Vizeweltmeister von Detroit in der First Lego League (Strelitzius berichtete) waren am heutigen Mittwoch mit einem eigenen Stand beim Wirtschaftsempfang der IHK Neubrandenburg in der Conow Anhängerbau GmbH & Co. KG vertreten. Nicht nur das, die Hoffnungsträger wurden auch noch auf offener Bühne von IHK-Präsident Dr. Wolfgang Blank interviewt. Wer die CaroAces kennt, der weiß, dass  sich die Gymnasiasten auch vor den rund 300 Unternehmerinnen und Unternehmern, Vertretern der Politik und des gesellschaftlichen Lebens bravourös geschlagen haben.

Der diesjährige IHK-Wirtschaftsempfang stand unter dem Motto „Aufbruch in eine neue Mobilität“. Da konnten die jungen Roboteringenieure vom Carolinum ein Wörtchen mitreden. Viel diskutiertes Thema darüber hinaus die Nachwuchsgewinnung, auch hier die Caroliner interessante Gesprächspartner.  Herzlich begrüßter Gast auf dem Empfang war Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.