Schlagwörter

, , , , , ,

Der Jahrgang 2018 der Erfolgsreihe „freitags bei Fallada“ ist in Carwitz in der vergangenen Woche angelaufen (Strelitzius berichtete) und hält an diesem Freitag mit „Eisbrenners Wahlverwandschaften“ wieder ein tolles Angebot bereit. Der musikalisch-literarische Abend mit Tino Eisbrenner (voc/git/perc) und Heiner Frauendorf (bajan) verspricht eine lyrische Reise durch die Zeiten, wie aus der Ankündigung hervorgeht.

Tino Eisbrenner dichtet Songs, die er, in verschiedenen Besetzungen arrangiert, live präsentiert und auf bisher 13 Alben veröffentlicht hat. Es gibt aber auch den Mimen Eisbrenner, der sich als „Botschafter der Weltliteratur“ engagiert und die großen Klassiker schauspielerisch und musikalisch zu seinem Publikum trägt.

Beginn im Fallada-Museum in Carwitz ist um 20 Uhr. Kartenreservierungen unter Telefon 039831 20359, museum@fallada.de oder direkt an der Museumskasse.