Schlagwörter
Broock, Goodman, Konzert, Kulturverein, Mecklenburgische Seenplatte, Sternfeld, Waggon

Wenn sich der Sternfelder Waggon im gleichnamigen Bahnhof zwischen Demmin und Altentreptow am 13. Juni um 19.30 Uhr in einen Ort voller Musik, Geschichten und lebendiger Begegnungen verwandelt, dann ist klar: Hier steht ein besonderer Abend bevor. Mit dem kanadischen Songwriter und Storyteller Dave Goodman erwartet das Publikum eine Veranstaltung, die weit über ein klassisches Konzert hinausgeht.
Eingeladen vom Kulturverein Schloss Broock, bringt Goodman nicht nur seine Gitarre, sondern vor allem seine unverwechselbare Art des Geschichtenerzählens mit. Seine Auftritte sind eine Mischung aus Konzert, Erzählabend und interaktivem Erlebnis – getragen von Humor, Tiefgang und spontanen Momenten.
Was den Abend im Sternfelder Waggon besonders machen soll, ist die aktive Rolle des Publikums. Goodman versteht es, die Zuhörerinnen und Zuhörer einzubeziehen, sie zum Lachen zu bringen, zum Nachdenken anzuregen und immer wieder Teil der Geschichten werden zu lassen. Zwischen Songs und Anekdoten entsteht so eine Atmosphäre, in der die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauerraum verschwimmen.
Der Veranstalter wünscht sich einen unterhaltsamen, lebendigen Abend – und genau das verspricht Goodmans Ansatz. Seine Musik bewegt sich zwischen Folk, Blues und akustischem Rock, gewürzt mit Geschichten: mal persönlich, mal skurril, oft überraschend und immer mit einem Augenzwinkern erzählt.
Der Sternfelder Waggon bietet dafür den passenden Rahmen. Die besondere, intime Atmosphäre des Ortes schafft Nähe und lädt dazu ein, sich ganz auf das Geschehen einzulassen. Hier wird nicht nur zugehört, sondern mitgefühlt, mitgelacht und mitgestaltet. Bewirtet werden die Besucher*innen durch das Team des Dorfladens vom Schlossgut Broock.
Dave Goodman im Sternfelder Waggon am 13. Juni | 19.30 Uhr | 14 € (VVK) 15 € an der Abendkasse. Da die Platzzahl begrenzt ist, wird der Vorverkauf über den Dorfladen in Broock oder per Email info@kulturverein-schloss-broock.de empfohlen. Anreise bequem und günstig mit der DB (MV-Ticket – bis 5 Personen). Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
