Schlagwörter

, , , ,

Tolle Ballatmosphäre vor einem Jahr mit dem Salonorchester im Landestheater. Foto: Herbert Krüger

„Das gibt’s (wirklich) nur einmal“:  Zu seinem 21. Jubiläum bittet das Salonorchesters Neustrelitz zu Konzert und Ball am Sonntag, den 25. Februar, um 16 Uhr ins Landestheater. Nach dem großen Jubiläum im vergangenen Jahr zeigt sich das Kult-Ensemble  in neuer Besetzung.

Es hat größere Kreise gezogen und geht mit neuen Mitgliedern und Gästen auf die Bretter, die die Welt bedeuten: Lothar Dumann aus Rheinsberg und Ulrike Gürtler von der Staudenschmiede Peckatel sind neu dabei. Als Gäste spielen mit: Jörg Malik, Oboe, und Kathleen Reetz aus Waren, Klarinette und Saxophon.
Die musikalische Leitung liegt in den bewährten, erfahrenen Händen von Walter Diesterhaupt, der alle Arrangements für das einzigartige Ensemble schreibt.

Johannes Groh, der das Salonorchester 1997 als Seniorenband gründete, moderiert durch den musikalisch reichhaltigen Nachmittag, der traditionell in den Kulissen des Theaterballs vom Vorabend stattfindet. Sabine Denkinger wird an der Seite von Tenor Ramin Varzandeh mit berühmten Melodien z.B. aus dem Musical  „My fair Lady“ den konzertanten Teil bereichern. Ein Profi-Tanzpaar der Deutschen Tanzkompanie eröffnet dann den zweiten Teil und lädt damit das Publikum ein, die Tanzfläche zu stürmen.

Restkarten für dieses einmalige Event inklusive Kaffeegedeck gibt es an der Theaterkasse in Neustrelitz Glambecker Straße 6, Telefon 03981 206400.