Schlagwörter
Ein offenbar herrenloser Aktenkoffer vor dem Zeitschriftenstand im Neustrelitzer Kaufland hat heute gegen 12.40 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Trotz mehrfacher Ausrufe innerhalb des Einkaufsmarktes hatte sich kein Besitzer gemeldet. An dem Gehäuse des Koffers bemerkten die Beamten mehrere untypische Bohrlöcher. Die Polizisten ließen das Kaufland räumen und forderten Unterstützung durch den Munitionsbergungsdienst und einen Sprengstoffspürhund an.
Gegen 13.10 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, da sich ein 83-jähriger Urlauber aus Jena als Besitzer des verdächtigen Koffers bei den Polizisten gemeldet hatte. Der Rentner hatte das gute Stück schlichtweg beim Aussuchen einer Zeitung vergessen. Die Löcher habe er gebohrt, um in der Vergangenheit einen Laptop in dem Koffer transportieren zu können.
Ach, da habe ich ihn stehen lassen …
EIN SCHERZ!!!
(Also der Satz.)
Dann kannst du das mit den Löchern ja auch noch erklären. Meine Tasche hat keine. Vielleicht bekommt ja mein Laptop nicht genug Luft.
Vor allem, wenn man mit dem Laptop arbeitet, ohne ihn aus dem Koffer zu nehmen, könnte ich mir die Löcher schon sinnvoll vorstellen. Vielleicht war es ja auch nur Atemluftlöcher für die Maus … 😉
Mein Koffer hat zwar auch untypische Löcher, aber keine Bohrlöcher. Ich bin mal über eine Kante gestolpert und habe mich geschmissen. Der Koffer federte das etwas ab, wurde aber durch ein paar spitze Steine beschädigt.