Schlagwörter
Zwei elfjährige Mädchen sind am Dienstagabend vor dem Lindetalcenter in der Neubrandenburger Oststadt von einem Mann auf ihr Äußeres angesprochen worden. Eines der Mädchen soll der Unbekannte auch unsittlich berührt haben. Die Freundinnen wandten sich an eine Verkäuferin, die die Polizei rief. Inzwischen war der Mann verschwunden, gegen den nun wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt wird.
Der Gesuchte soll ca. 25 bis 28 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er habe eine kräftige bis dickliche Gestalt, sehr kurze hellbraune bis rotbraune Haare, trage eine Schramme auf der Nase und eine Tätowierung am linken Unterarm. Bekleidet soll der Mann mit einem blau-weißen Unterhemd bzw. ärmelloses Shirt, einer dreiviertellangen Jeans und gelb-schwarzen Turnschuhen sein.
Personen, die am Dienstagabend im Lindetal-Center Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter Telefon 0395 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unterwww.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.