Schlagwörter
Mein heutiger Beitrag aus der allseits beliebten Strelitzius-Serie “Fundstücke” stammt ausnahmsweise nicht aus eigener Kamera. Zwei Stunden sonntäglicher Fußmarsch, nicht ein Schnappschuss. Zum Glück hat Prieperts Bürgermeister Manfred Giesenberg ein Foto auf Facebook veröffentlicht, mit dem er für das Havelfest in seiner Gemeinde am kommenden Wochenende wirbt.
Irgendwie war die alljährliche Festivität in meinem Lieblingnachbardorf ja immer für den einen oder anderen Superlativ gut. Diesmal ist es die größte Hüpfburg, die je am Ufer des Großen Priepertsee aufgebaut wurde. Über das Szenario lässt sich sicherlich streiten, immerhin retten sich hier Kinder aus einem brennenden Haus. Aber sie tun es über die Rutsche in die “Arme” der Feuerwehr. Und wenn dann das Toben auf der Hüpfburg mittelfristig zu den Prieperter Kameraden führt, dann ist erzieherisch alles richtig gemacht worden.
Das detaillierte Programm zum Havelfest, auf das sich auch Strelitzius schon freut, folgt in der kommenden Woche an dieser Stelle.
Danke für den Bericht. Werde da zu 100% mit meinen Kids dort sein.
Meine Holde und ich haben uns das Havelfest auch schon rot im Kalender angestrichen.