Schlagwörter

, ,

In Rechlin ist ein Entblößer unterwegs. Trotz zweier Polizeieinsätze konnte der Mann bislang nicht dingfest gemacht werden. Der 18- bis 20-Jährige hatte gestern gegen 17.15 Uhr auf einem Spielplatz im Hafendorf zwei zehn und 13 Jahre alte Mädchen erschreckt und sich anschließend im Gebüsch versteckt. Die Streife fand den Exhibitionisten nicht mehr.

Später am Abend, gegen 22.15 Uhr, bemerkte die Mutter der Kinder erneut den Mann, den ihr die Mädchen beschrieben hatten. Er fuhr mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung der Kapitänshäuser. Sie informierte nochmals die Polizei, wieder blieb die Suche ergebnislos.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 20 Jahre alt, kurzes blondes Haar, gegelt, lockig, Brillenträger, bekleidet mit einer kurzen blauen Hose und einem weißem T-Shirt mit schwarzem Aufdruck.

Hinweise nehmen die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter Telefon 0395 55822224,  die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle entgegen.